Frühlings-Doppelkonzert mit dem Musikverein Blumegg am 27. April 2024

Zur unserem Frühlingskonzert am 27. April 2024 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) dürfen wir die Gastkapelle aus Blumegg in der Wutachhalle in Ewattingen Willkommen heißen. Die beiden Dirigenten Jens Schillinger und Erich Stamm haben mit ihren Kapellen ein abwechslungsreiches und interessantes Konzertprogramm einstudiert.

Musikalisches Highlight für den Musikverein Ewattingen wird das Stück "How to train your dragon" (Drachenzähmen leicht gemacht) sein, passend dazu ziert das Konzertprogramm ein chinesischer Drache...

Frühlingskonzert 2024 - Gastkapelle Musikverein Blumegg (984 KB)

Ewattinger Fasnetmusiktreffen - Samstag, 27. Januar 2024 ab 19:30 Uhr - Wutachhalle Ewattingen

Eine Fasnet ohne Musik ist wie ein Sommer ohne Sonne. Musik und die 5. Jahreszeit gehören einfach zusammen. Wir freuen uns mit 8 unserer befreundeten Musikvereinen aus der Region einen lockeren und bunten musikalischen Abend mit Fasnetmusik umrahmt von einem „Gaudi-Wettbewerb“ zu gestalten. Der Abend ist für alle Fasnetverrückte ein absolutes Muss. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Mitwirkende Vereine:
- Musikverein Bachheim e.V.
- Musikverein Behla e.V.
- Musikverein Blumegg e.V.
- Stadtmusik Bonndorf e.V.
- Musikverein Döggingen e.V.
- Stadtmusik Löffingen e.V.
- Musikkapelle 1850 Mundelfingen e.V.
- Musikkapelle Neudingen e.V.

Adventsliederspielen am Sonntag, 17.12.2023 ab 13:30 Uhr (bei guter Witterung)

Liebe Musikfreunde,
mit unserer Aktion „Adventsklänge für Ewattingen“ möchten wir auch dieses Jahr unser wunderschönes Dorf zum Klingen bringen. Plant euren Advents-spaziergang zu einem unserer Spielstandorte, haltet für kurze Zeit inne und genießt die Musik unseres Adventsensemble, das für Euch im Dorf unterwegs ist. Die Spielstandorte und Uhrzeiten findet ihr auf der Rückseite des Flyers. Welche Bedeutung hat Musik für Euch? Es ist unbestritten, dass Musik glücklich macht. Ihr möchtet dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes dieses Gefühl teilen? Dann werdet Fördermitglied und unterstützt so die Jugendarbeit unseres Vereins. Einfach das Formular ausfüllen und direkt bei den Musikerinnen und Musikern abgeben oder bei unserer Vereinsadresse (Frohnwiesenstraße 19) einwerfen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Euer Musikverein Ewattingen e.V.
Adventsklänge Fördermitgliedswerbung 2023

Spende für den guten Ton

Liebe Gönner des Musikverein Ewattingen, es ist unbestritten, dass Musik glücklich macht. Eine der Aufgaben unseres Vereins ist es, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses Gefühl gemeinsam teilen. Die hervorragende Jugendarbeit der vergangenen Jahre trägt Früchte, sodass unser Verein eine so junge Altersstruktur aufweist wie nie zuvor.
Um für die vielen jungen Musiker als Verein attraktiv zu bleiben ist eine gesunde und abwechslungsreiche Mischung der Orchesterliteratur für Blasorchester der Schlüssel zum Erfolg. Die Spielbarkeit dieser Stücke wiederum erfordert ein weitestgehend vollständig ausgestattetes Instrumentarium im Schlagwerk. Mit unserer Aktion „Spende für den guten Ton“ möchten wir unserem Schlagzeugregister dieses Jahr den lang ersehnten Wunsch nach einem eigenen Röhrenglockenspiel erfüllen. Eine große Investition, die wir als Dorfverein nur mit
finanzieller Unterstützung unserer Gönner stemmen können. Für eure Teilnahme an der Spendenaktion danken wir euch im Namen aller Musikerinnen und Musiker des Musikverein Ewattingen und senden herzliche Grüße.

Ihr möchtet Teil unserer Aktion „Spende für den guten Ton“ sein und eine der Tonröhren im Wert von 250.-€ spenden? Dann überweist bitte den Spendenbetrag bis zum 15.12.2023 mit dem Verwendungszweck „Spende für den guten Ton“ auf das Konto des Musikverein Ewattingen e.V.: IBAN: DE78 6805 1207 0000 1965 50

Flyer: Spende für den Guten Ton

Jahreskonzert am Samstag 9. Dezember um 20 Uhr in der Wutachhalle Ewattingen

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Höhepunkt: Das Jahreskonzert des Musikvereins Ewattingen unter der Leitung von Erich Stamm! Am 9. Dezember um 20 Uhr laden wir Sie herzlich in die Wutachhalle Ewattingen ein. Genießen Sie einen abwechslungsreichen Abend voller mitreißender Melodien und lassen Sie sich von unserem Dirigenten Erich Stamm begeistern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
  Programm Jahreskonzert MVE 9.12.2023 (1.59 MB)

Sommerabend Konzert am 21. Juli 2023

Sommerabend Konzertpremiere für unseren neuen Dirigenten Erich Stamm
Beginn um 19.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Wutach in Ewattingen.

Der Eintritt frei ! Essens- und Getränkeausgabe auf Spendenbasis. Nur bei trockenem Wetter!

Frühlings Doppelkonzert am 29. April 2023 in der Wutachhalle

Die beiden Orchester haben mit ihren „neuen“ Dirigenten, László Nagy vom Musikverein Donaumusikanten Gutmadingen und Erich Stamm vom Musikverein Ewattingen, ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und in bewährter Weise werden die #Bachtalmusikanten nach dem Konzert zur Unterhaltung aufspielen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Fördermitgliedschaft

Liebe Musikfreunde, es ist unbestritten, dass Musik glücklich macht. Ihr möchtet dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes dieses Gefühl teilen? Dann werdet Fördermitglied und unterstützt so die Jugend unseres Vereins. Alle Fördermitgliedsbeiträge fließen zu einhundert Prozent direkt in die Jugendarbeit unseres Vereins. Einfach das Formular unten ausfüllen und direkt bei den Musikerinnen und Musikern abgeben, bei unserer Vereinsadresse (Auf dem Rotbuck 9) einwerfen oder per e-Mail senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Euer Musikverein Ewattingen e.V.

MVE auch auf Facebook

Schauen sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!

Dort finden sie ein umfangreiches Bilderarchiv sowie aktuelle Nachrichten:

MVE bezieht neues Probelokal

Am 21. März 2015 ist es endlich so weit!  Nach mehr als 1-jähriger Umbauphase kann das neue, größere Probelokal bezogen werden.

Postanschrift:
Musikverein Ewattingen e.V.
Victoria Huber
Auf dem Rotbuck 9
79879 Wutach-Ewattingen
Telefon: 07709-919669

In der Hauptversammlung am 2. März 2024 wurde der Vorstand neu gewählt.
Neu ist Victoria Huber im Vorstandstrio, Alexander Glunk als Leiter Ausbildung sowie Nico Kramer, Annika Schmidt und Leonie Wehinger als Beisitzer.

Vorsitzende Nr. 1

Sabrina Scheuble