Für alle Freunde des Musikverein gibt es hier ein kleines "virtuelles" Weihnachtsgeschenk:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!
Bleibt gesund !
Euer Musikverein Ewattingen

Der Musikverein Schwerzen unter der Leitung von Johann Meister wird unser Frühlingskonzert am 28. April in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
Gleich doppeltes Heimspiel hat Johann Meister: Zunächst als Dirigent der Gastkapelle und anschließend als Bassklarinettist in den Reihen des Musikverein Ewattingen!

pdf 2018 Frühlingskonzert - Gastkapelle Musikverein Schwerzen (1.17 MB)

Die Musikkapelle Tannheim unter der Leitung von Manuel Schwörer wird unser Jahreskonzert am 2. Dezember als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
In der 2. Programmhälfte wird sie der Musikverein Ewattingen unter der Leitung von Dirigentin Tamara Winterhalder mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm unterhalten. Wir freuen uns an diesem Abend 15 junge Musiker/innen in den Reihen der "Aktiven" begrüßen zu dürfen.

pdf Programm Jahreskonzert 2017 - Gastmusik Musikkapelle Tannheim (1.27 MB)

Wir freuen uns die Stadtmusik Bonndorf unter der musikalischen Leitung von Patrick Egge als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle  präsentieren zu können.

pdf Konzertprogramm (5.03 MB)

Der 1. Vorsitzende Florian Keller übereicht der neuen Dirigentin Tamara Winterhalder zur Begrüßung einen Blumenstrauß.

Schauen sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!

Dort finden sie ein umfangreiches Bilderarchiv sowie aktuelle Nachrichten:

Am 21. März 2015 ist es endlich so weit!  Nach mehr als 1-jähriger Umbauphase kann das neue, größere Probelokal bezogen werden.

Hier die aktuelle Satzung & Geschäftsordnung des Musikverein Ewattingen e.V. als PDF Download:

pdf Satzung (138 KB)

pdf Geschäftsordnung (131 KB)

Eine außergewöhnliche Hochzeit feierte unser 2. Vorstand Karsten Metzler und seine Frau Jessica am 17. September in Döggingen. Jessica - aktive Musikerin beim Musikverein Döggingen, den Ewattinger Bachtalmusikanten sowie Dirigentin beim Musikverein Neudingen. Die 3 vereinten Kapellen holten das Brautpaar mit Marschmusik von zu Hause ab und begleiteten sie in die Kirche.

Der Traugottesdienst wurde von allen 3 Kapellen musikalisch umrahmt und natürlich gab es auch im Anschluß vor der Kirche noch viel Blasmusik und einen Gesamtchor - dirigiert von Karsten!

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

Postanschrift:
Musikverein Ewattingen e.V.
Lena Thoma
Frohnwiesenstraße 19
79879 Wutach-Ewattingen

In der Hauptversammlung am 2. Oktober 2021 wurde der Vorstand neu gewählt.
Erstmals in der 162-jährigen Vereinsgeschichte stehen 3 Frauen - gleichberechtigt - an der Spitze des Musikvereins!

Vorsitzende Nr. 1

Sabrina Scheuble

Vorsitzende Nr. 2

Lena Thoma

Vorsitzende Nr. 3

Maria Güntert

Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation

Alexander Färber

Leiterin Finanzen

Sabrina Scheuble

Leiterin Ausbildung

Maria Güntert

Beirat Nr. 1

Patrick Keller

Beirat Nr. 2

Alexander Glunk

Beirat Nr. 3

Marina Gut

Beirat Nr. 4

Baldasar Hafner

Wir freuen uns dieses Jahr die Trachtenkapelle Buchenberg unter der musikalischen Leitung von Roland Werner in der Wutachhalle in Ewattingen begrüßen zu dürfen!

Das Titelbild des diesjährigen Konzertprogramms zeigt den "Bachheimer Steg" in der Wutachschlucht in Anlehnung an das Musikstück "Schmelzende Riesen".

Hier das Konzertprogramm: pdf 2019 Jahreskonzert Gastkapelle Trachtenkapelle Buchenberg (3.22 MB)