Der Musikverein Ewattingen spielt ein abwechslungsreiches Konzert mit traditioneller Musik und modernen Rhythmen.
Seien Sie dabei und genießen Sie ein gemütliches Beisammensein mit Musikfreunden.
Leitung Tamara Winterhalder, Beginn um 19.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei ! Essen- und Getränkeausgabe auf Spendenbasis. Nur bei trockenem Wetter!

Benefizkonzert zugunsten von "Wutach hilft" am Samstag, 30. April 2022 um 20 Uhr in der Wutachhalle Ewattingen - Einlass ab 19 Uhr mit Sektempfang.

Die Einnahmen des Konzertabends werden an die Organisation "Wutach hilft" gespendet.
"Wutach hilft" ist eine private Initiative die Flüchtlinge in der Gemeinde Wutach unterstützt.

Wir danken für Ihre Spende, die Sie gerne auch auf unser Konto
IBAN DE78 6805 1207 0000 1965 50  mit dem Hinweis "Benefizkonzert" überweisen dürfen.

pdf 2022 04 10 Benefizkonzert 2022 druck (289 KB)

Du bist auf der Suche nach einem engagierten und jung gebliebenen Musikverein? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Erfahre näheres über unseren Verein in unserem Video. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Für alle Freunde des Musikverein gibt es hier ein kleines "virtuelles" Weihnachtsgeschenk:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!
Bleibt gesund !
Euer Musikverein Ewattingen

Der Musikverein Schwerzen unter der Leitung von Johann Meister wird unser Frühlingskonzert am 28. April in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
Gleich doppeltes Heimspiel hat Johann Meister: Zunächst als Dirigent der Gastkapelle und anschließend als Bassklarinettist in den Reihen des Musikverein Ewattingen!

pdf 2018 Frühlingskonzert - Gastkapelle Musikverein Schwerzen (1.17 MB)

Die Musikkapelle Tannheim unter der Leitung von Manuel Schwörer wird unser Jahreskonzert am 2. Dezember als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
In der 2. Programmhälfte wird sie der Musikverein Ewattingen unter der Leitung von Dirigentin Tamara Winterhalder mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm unterhalten. Wir freuen uns an diesem Abend 15 junge Musiker/innen in den Reihen der "Aktiven" begrüßen zu dürfen.

pdf Programm Jahreskonzert 2017 - Gastmusik Musikkapelle Tannheim (1.27 MB)

Wir freuen uns die Stadtmusik Bonndorf unter der musikalischen Leitung von Patrick Egge als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle  präsentieren zu können.

pdf Konzertprogramm (5.03 MB)

Der 1. Vorsitzende Florian Keller übereicht der neuen Dirigentin Tamara Winterhalder zur Begrüßung einen Blumenstrauß.

Schauen sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!

Dort finden sie ein umfangreiches Bilderarchiv sowie aktuelle Nachrichten:

Am 21. März 2015 ist es endlich so weit!  Nach mehr als 1-jähriger Umbauphase kann das neue, größere Probelokal bezogen werden.

Hier die aktuelle Satzung & Geschäftsordnung des Musikverein Ewattingen e.V. als PDF Download:

pdf Satzung (138 KB)

pdf Geschäftsordnung (131 KB)

Eine außergewöhnliche Hochzeit feierte unser 2. Vorstand Karsten Metzler und seine Frau Jessica am 17. September in Döggingen. Jessica - aktive Musikerin beim Musikverein Döggingen, den Ewattinger Bachtalmusikanten sowie Dirigentin beim Musikverein Neudingen. Die 3 vereinten Kapellen holten das Brautpaar mit Marschmusik von zu Hause ab und begleiteten sie in die Kirche.

Der Traugottesdienst wurde von allen 3 Kapellen musikalisch umrahmt und natürlich gab es auch im Anschluß vor der Kirche noch viel Blasmusik und einen Gesamtchor - dirigiert von Karsten!

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück für die gemeinsame Zukunft!