Der Musikverein Schwerzen unter der Leitung von Johann Meister wird unser Frühlingskonzert am 28. April in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
Gleich doppeltes Heimspiel hat Johann Meister: Zunächst als Dirigent der Gastkapelle und anschließend als Bassklarinettist in den Reihen des Musikverein Ewattingen!

pdf 2018 Frühlingskonzert - Gastkapelle Musikverein Schwerzen (1.17 MB)

Die Musikkapelle Tannheim unter der Leitung von Manuel Schwörer wird unser Jahreskonzert am 2. Dezember als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle mitgestalten.
In der 2. Programmhälfte wird sie der Musikverein Ewattingen unter der Leitung von Dirigentin Tamara Winterhalder mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm unterhalten. Wir freuen uns an diesem Abend 15 junge Musiker/innen in den Reihen der "Aktiven" begrüßen zu dürfen.

pdf Programm Jahreskonzert 2017 - Gastmusik Musikkapelle Tannheim (1.27 MB)

Wir freuen uns die Stadtmusik Bonndorf unter der musikalischen Leitung von Patrick Egge als Gastkapelle in der Ewattinger Wutachhalle  präsentieren zu können.

pdf Konzertprogramm (5.03 MB)

Der 1. Vorsitzende Florian Keller übereicht der neuen Dirigentin Tamara Winterhalder zur Begrüßung einen Blumenstrauß.

Der "alte" 2. Vorsitzende Florian Keller (rechts) wird zum "neuen" 1. Vorsitzenden des Musikverein Ewattingen gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Michael Keller (links). Karsten Metzler ist neuer 2. Vorsitzender.

Schauen sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!

Dort finden sie ein umfangreiches Bilderarchiv sowie aktuelle Nachrichten:

Am 21. März 2015 ist es endlich so weit!  Nach mehr als 1-jähriger Umbauphase kann das neue, größere Probelokal bezogen werden.

Hier die aktuelle Satzung & Geschäftsordnung des Musikverein Ewattingen e.V. als PDF Download:

pdf Satzung (138 KB)

pdf Geschäftsordnung (131 KB)

Eine außergewöhnliche Hochzeit feierte unser 2. Vorstand Karsten Metzler und seine Frau Jessica am 17. September in Döggingen. Jessica - aktive Musikerin beim Musikverein Döggingen, den Ewattinger Bachtalmusikanten sowie Dirigentin beim Musikverein Neudingen. Die 3 vereinten Kapellen holten das Brautpaar mit Marschmusik von zu Hause ab und begleiteten sie in die Kirche.

Der Traugottesdienst wurde von allen 3 Kapellen musikalisch umrahmt und natürlich gab es auch im Anschluß vor der Kirche noch viel Blasmusik und einen Gesamtchor - dirigiert von Karsten!

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

Florian Keller
Jägerweg 12
79879 Wutach

Tel. 07709-919729
Email: Vorstand(at)musikverein-ewattingen.de

1. Vorsitzender     Florian Keller

2. Vorsitzender     Karsten Metzler

Schriftführer         Alexander Färber

Kassenführerin     Sabrina Scheuble

Beisitzer              Lisa Thoma, Benedikt Beringer, Patrick Keller, Marina Gut

Dirigentin             Tamara Winterhalder

Notenwarte          Franziska Wehinger, Maria Güntert

Einen musikalischen Kuss aufs Ohr gibt es beim Jahreskonzert des Musikverein Ewattingen am 8. Dezember um 20 Uhr in der Wutachhalle Ewattingen!
Ein anstrengender Abend erwartet Sabrina Scheuble und Thorsten Schelb die in beiden Kapellen mitspielen werden!

Zum Programm: pdf Jahreskonzert 2018 - Gastkapelle Sinfonisches Blasorchester der Stadtmusik Löffingen (5.34 MB)